Rebeccas Reise 2 – Der Weg der Erkenntnis
Rebeccas Reise 2 – Der Weg der Erkenntnis

Rebeccas Reise 2 – Der Weg der Erkenntnis

Klappentext

Eine fremde Welt. Verborgene Mächte. Verschwimmende Grenzen zu dem, was einst als wahr galt.

Rebecca ist immer noch überwältigt von der neuen Wirklichkeit und ihren magischen Kräften. In Cosmavena ist sie einer Welt ausgesetzt, in der sich verloren geglaubte Magie zu regen beginnt und ihre unerwarteten Kräfte an Bedeutung gewinnen.

Gejagt von Schatten, geführt von Zweifeln und begleitet von einer Truppe aus Kriegern, kämpft sie sich durch das erbarmungslose Land Pyrolis. Eins steht dabei fest: In dieser Welt werden nie mehr als nur einzelne Fragmente der Wahrheit enthüllt. Kann sie ihren Gefährten tatsächlich vertrauen – oder verfolgen sie vielleicht eigene Pläne?

Jeder Schritt macht sie zur Zielscheibe, jede Entscheidung führt Rebecca tiefer in ein Gefüge aus uralten Rätseln, geheimnisvollen Kristallen und tödlichen Prüfungen. Wird sie die Kraft finden, diese Welt zu überleben und ihre eigene Stimme zu wahren?

Eine Weiterreise, die nicht nur Leben verändert, sondern eine ganze Welt.

Eigene Meinung

Bereits in Teil eins konnte mich Joe Hanna Schwarz mühelos in die Welt von Cosmavena ziehen – und auch dieses Mal ist ihr das wieder großartig gelungen.

Ich muss gestehen: Die ersten fünfundzwanzig Prozent des Buches hing ich in einer Leseflaute, ausgelöst durch ein anderes Werk. Doch irgendwann habe ich mir einfach die Zeit genommen, bin eingetaucht – und das war’s. Ich habe den Rest in einem Rutsch gelesen. Und das Beste: Diese Geschichte hat meine Leseflaute beendet.

In Band zwei erfahren wir deutlich mehr über die Welt Cosmavena, über die Beweggründe der Truppe, mit der Rebecca unterwegs ist, und auch über Rebecca selbst. Vor allem aber wird ihre eigentliche Aufgabe klarer – und die Sache mit den Kristallen. Dass es nur einer ist, war schließlich von Anfang an unwahrscheinlich.

Joe Hanna Schwarz versteht es erneut meisterhaft, die Stimmung des Landes und seine Eigenheiten einzufangen. Die Landschaften entstehen wie von selbst vor dem inneren Auge, und ich konnte mich völlig in diese magische, abenteuerliche Welt fallen lassen.

Genau das liebe ich am Lesen: für eine Weile meine eigene Welt hinter mir zu lassen – und das gelingt mit dieser Reihe wunderbar. Die Beschreibungen bieten genug Raum für die eigene Fantasie, führen einen sanft zu den Besonderheiten hin und laden zum Eintauchen ein.

Doch eine Frage bleibt: Was hat Cole vor?
Diese Ungewissheit wird mich antreiben, denn Cole ist nicht der, für den er sich ausgibt – an keiner Stelle. Wir erfahren, wer der wahre Gegenspieler ist, und welche Verbindung Cole zu ihm hat.

Hach ja, Cole … oder doch Devon? Die Frage des Tages. Und ja, ich bleibe hier absichtlich vage, denn selbst ich bin mir noch nicht sicher, was es mit diesen beiden auf sich hat. Aber sie sind außergewöhnlich – und sie stehen im Zentrum um Rebecca. Denn auch Rebecca ist nicht die, die sie glaubt zu sein. Alles ist im Wandel, Wahrheiten liegen noch verborgen wie hinter einem Schleier, und Joe Hanna Schwarz schafft es, diese Spannung stetig wachsen zu lassen.

Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Band.

Fakten

Titel: Rebeccas Reise – Der Weg der Erkenntnis
Autor: Joe Hanna Schwarz
Preis: Ebook 7,99 € / Paperback 18,99 €

Hier erhältlich: https://amzn.eu/d/8Wg7R7Y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert